Wir haben - mal wieder - Glück gehabt, Abfluss und Kaltwasserleitung sind wieder aufgetaut. In jeder längeren Kältephase haben wir auch das Vernügen, zum Rohrbruch ist es aber bisher nur einmal gekommen.
Diesen Architekten, der da alle Leitungen mit minimalem Gefälle durch den Kniestock gelegt hat, ich möchte ihn erschlagen, jeden Winter wieder.
Immerhin hat der Installateur mir telefonisch einen Tip gegeben, wo noch ein geegneter Hahn zum Abstellen sein könnte, und das Ganze dann heute nachmittag behoben, dh inzwischen haben wir wirklich wieder fließend Wasser in der Küche (ein extremes Luxusgefühl).
Außerdem habe ich bei der Gelegenheit gelernt, daß in der Garage kein Fußboden unter dem Dreck ist, sondern der Dreck IST der Fußboden, d.h. das Wasser ist versickert. Sehr praktisch.
Außerdem hat sich der sperrmüllartige Kram des Mieters, der da überall rumstand, jetzt definitiv in Sperrmüll verwandelt, und der Mieter wirkte erleichtert, einen Anlaß zu haben, das alles wegzuwerfen.
Also alle glücklich. Vielleicht zahlt ja sogar die Versicherung, aber das glaub ich nicht wirklich.
"Ma dove?" ist italienisch und heißt "Aber wo?".
Der "Name" ist eigentlich zufällig an mir hängenge-blieben, paßt aber bestechend:
Ich suche.
Den Sinn des Lebens, meinen Platz in der Welt, meinen eigenen Stil, und eigentlich ständig meinen Schlüsselbund. Bislang mit mäßigem Erfolg, aber unverdrossen.
Um herauszufinden, was ich denke, lese ich gerne hier nach. Dafür muß ich es aber erst schreiben.
Daher das blog.
Diesen Architekten, der da alle Leitungen mit minimalem Gefälle durch den Kniestock gelegt hat, ich möchte ihn erschlagen, jeden Winter wieder.