Samstag, 24. April 2010

Wieder da

Zurück aus Biblis, das mit ca. 15.000 Teilnehmern ein großer Erfolg war und dennoch nur der kleine Bruder des grandiosen Erfolgs der Menschenkette im Norden mit ca. 120.000 Teilnehmern; das sind Zahlen, die hab ich seit meiner letzten Menschenkette (1983) nicht mehr gehört...

Und es war ein wunderschöner Tag, das Wetter traumhaft und die Menschen so bunt, so fröhlich, so viele Familien und überhaupt so viele junge Leute, wie ich es schon lang auf keiner Protestaktion mehr erlebt habe - und relativ wenig und sehr wohlwollende Polizei, auch das nicht selbstverständlich.
Ich bin zu müde und noch nicht richtig wieder in der Normalität angekommen, um jetzt die Bilder groß durchzugucken, und es ist ja auch nur eine armselige kleine Handykamera, deshalb belass ich es bei zweien und verweise den interessierten Leser an die Medien, die dankenswerterweise darauf verzichtet haben, das Ganze totzuschweigen. Tut auch mal gut.

DSC_0035
DSC_00491

Jetzt duschen, den armen Sonnenbrand pflegen, und ab ins Bett.

Freitag, 23. April 2010

Verschiedene Berufe, gleiches Problem

Das kommt davon, wenn man beruflich mit vielen verschiedenen Leuten zu tun hat:

Heute begegnete mir in der Fußgängerzone ein älterer Herr, der in meine Richtung schaute und mir leicht bekannt vorkam. Weil ich im Wiedererkennen eh nicht so gut bin, dachte ich, das wird wohl irgendein Kunde von mir sein und winkte zurück und grüßte deutlich.
Später ist mir dann wieder eingefallen, wer es war: Der Oberbürgermeister. Dem ich noch nie begegnet bin, und er mir sicher auch nicht. Allerdings scheint er das gleiche Problem zu haben, denn er hat souverän (und mit einer ebenso glaubwürdigen Wiedererkennensdarbietung *grins*) zurückgegrüßt.

Donnerstag, 22. April 2010

hin und her und hin und her und HINGERISSEN

Jetzt hab ich mich schon mindestens dreimal endgültig dagegen entschieden. Und dann gerade wieder youtubevideos geguckt, und jetzt bin ich schon wieder in Versuchung.

Montag abends in Köln ist aber auch ZU bescheuert und weit weg, da komm ich ja auch nicht mehr heim hinterher, und müßte also auch Dienstag früh noch die Werkstatt zumachen.
Aber man kann doch nicht an meinem Geburtstag Amanda Palmer und Jason Webley in Deutschland auftreten lassen und ich geh nicht hin? Aber diese Wochen sind eh schon so voll? Aber ich will so arg? Aber wär auch ganz schön teuer, vor allem der Zug? Aber ich will so arg? Aber ich bin jetzt schon total platt und die nächsten Wochen werden eh heftig? Aber? Aber! aber?!

Wahrscheinlich entscheide ich es in letzter Sekunde. ich hoffe ja fast, daß es bald ausverkauft ist, dann muß ich mich nimmer quälen ;-)

Dienstag, 20. April 2010

Äh... ja?

Im Zeitalter der halbwegs funktionierenden und lernfähigen Spamfilter muß man sich als Potenzmittelverkäufer schon was überlegen, um da noch durch und in die aktive Aufmerksamkeit des Lesers (oder, absurder, in meinem Falle: der LeserIN?!) zu kommen.
Heute morgen habe ich wirklich einen Moment der Verwirrung gebraucht, um zu verstehen, was eine email von mir will, die mich auffordert: Turn your meat battleship on! Das ist dann mal bisher die bescheuertste Bezeichnung für das zwischen den Beinen*, die mir bisher begegnet ist.
----
*Keine Angst, der Link ist nicht böse. Und wenn man unter dem Video auf das kleine Doppelpfeilchen nach unten klickt, sieht man auch den ganzenText.

Montag, 19. April 2010

Immer noch...

Das ist meine Schwester. In Biblis. 1988.1988Biblis
Das letzte Mal, als ich in Biblis vor dem (und gegen das) Atomkraftwerk demonstriert habe, standen wir alle noch unter dem relativ frischen Eindruck von Tschernobyl (1986), und zumindest für mich als Elfjährige war sonnen(!)klar, daß es eigentlich nur darum ging, wann und wie schnell diese absurde, gefährliche, teure, nicht regenerative, unversicherbare Technologie der Vergangenheit angehören wird. umzingelung_web_plakat

Ja.
Dieses Wochenende fahren wir wieder hin. Meine Schwester ist inzwischen fast 22, und wir müssen wieder und immer noch vor dem selben, inzwischen um 22 Jahre klappriger gewordenen Betonklotz für die gleichen Ziele demonstrieren. Schon traurig das.
Ich freu mich natürlich trotzdem; diese Ereignisse geben mir immer für ein paar Stunden den Eindruck, unter ganz vielen vernünftigen, rücksichtsvollen, fortschrittlichen und wohlwollenden Menschen zu leben. Aber ich würde schon lieber für neue, höhere, zeitgemäßere Ziele auf die Straße gehen können, aber solange wir das noch nicht erledigt haben, gehts halt wieder nach Biblis.

Sonntag, 18. April 2010

Frühling...

Heute die erste draußenanderluftgetrocknete Wäsche reingeholt. Ich mag den Geruch so, und die Tatsache, daß sie auf der Terasse Baustelle unserer Terassenvergrößerung innerhalb von 3 Stunden trocken war, anstatt 2 Tage die Hälfte des Wohnzimmers zu versperren. Außerdem macht das Auf- und Abhängen viel mehr Spaß, wenn man dabei in der Frühlingssonne steht und von Vöglein besungen und von Bienlein zwei fetten Hummeln umschwebt wird.
Ich bin einfach solarbetrieben.

Freitag, 16. April 2010

Das ist die Zusammenfassung...

... der verschiedenen Hochs und Tiefs meiner Selbstständigkeit. Dem ist nichts hinzuzufügen.

3592960452_90656305a7
[gefunden bei rebhuhn - Urheber: whatconsumesme]

Dazugekommen

Huch, eigentlich gibt...
Huch, eigentlich gibt es das Blog doch schon gar nicht...
madove - 27. Jun, 16:07
Ein Lebenszeichen! Wie...
Ein Lebenszeichen! Wie schön!
Conradin - 25. Jun, 21:58
Hach, Gesprächsfetzen....
Hach, Gesprächsfetzen. <3 Mein Radio.
rebekka (Gast) - 2. Sep, 20:43
Echt?
Mal testen. Hm.
David (Gast) - 27. Mai, 17:24
yeeeeey
ich bin gerade so strahlefroh!! geil, dass das ein...
tonja (Gast) - 8. Mär, 15:46
Das ist ja schon witzig......
Das ist ja schon witzig... Du hast wirklich sehr sehr...
madove - 19. Jan, 22:00

Über mich

"Ma dove?" ist italienisch und heißt "Aber wo?".
Der "Name" ist eigentlich zufällig an mir hängenge-blieben, paßt aber bestechend:
Ich suche.
Den Sinn des Lebens, meinen Platz in der Welt, meinen eigenen Stil, und eigentlich ständig meinen Schlüsselbund. Bislang mit mäßigem Erfolg, aber unverdrossen.
Um herauszufinden, was ich denke, lese ich gerne hier nach. Dafür muß ich es aber erst schreiben.
Daher das blog.


Flattr this

Verloren?

 

Status

Online seit 5582 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jun, 16:07

Kontakt

gleicher username wie hier, nur eben bei web.de ( NEU! Die gmx-Adresse ist tot. Für immer.)

Crushing
Doof
Heiter
Italienisch
Nachdenklich
Polemisch
Politisch
Uneinsortierbar
Unnötig kompliziert
Unverständlich
Zauberhaft
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development